Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   28.06.16 22:35
    Oh ja. Dem kann ich nur
   28.06.16 23:15
    Tatsächlich ist es zieml


http://myblog.de/zwiebackd

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Im Notfall 112 rufen !

Gedanken einer Schulsekretärin. Neulich standen 6 Viertklässler beim mir im Büro und baten darum, dass ich die Mama anrufe, weil sie was vergessen hatten. Da ich keine Zeit hatte, gab ich ihnen ein Mobil-Teil mit der Anweisung, doch bitte selbst anzurufen. Große Verblüffung! Und dann stellte sich raus, dass von den 6 Kindern 5 ihre Nummer nicht auswendig konnten und der Sechste war nicht in der Lage so ein "altmodisches" Mobil-Teil zu bedienen.Was sagt uns das? Warum können 10jährige nicht mehr telefonieren??? Weil sie alle ein Handy besitzen mit "Mama" auf Kurzwahl? Ist es übertrieben zu erwarten, dass man in der 4. Klasse eine VIERSTELLIGE Festnetz-Nummer auswendig kann? Ich denke nicht! Kann es sein, dass der heutige Fortschritt uns oder halt unsere Kinder lebensunfähig macht? Sie können nicht mehr telefonieren, kochen, handwerken und handarbeiten. Erschreckend! Bitte bringt Euren Kinder was bei: Stricken, Häkeln, Laubsägen, Kochen, Backen ... und die Telefon-Nummer. Für den Notfall!
28.6.16 21:28
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Rolf Hoegemann / Website (28.6.16 22:35)
Oh ja. Dem kann ich nur beipflichten. Selbstverständliche Dinge "können" können...

In einem meiner Kindertheaterstück auch schon leidiges Thema: "Oh, kann mir keines der grossen Kinder die Schleife der Schürze hinten binden? Ihr habt wohl alle Klettverschlüsse an den Schuhen?"


Lilith / Website (28.6.16 23:15)
Tatsächlich ist es ziemlich traurig, dass die Kinder heutzutage schon mit sieben ein smartphone haben. Dadurch verlernen sie nicht nur, sich Nummern zu merken, sondern auch mit "normalen" Spielsachen zu spielen und nicht nur mit dem Handy.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung