Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   28.06.16 22:35
    Oh ja. Dem kann ich nur
   28.06.16 23:15
    Tatsächlich ist es zieml


http://myblog.de/zwiebackd

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
You never get a second chance to make a first impression

Nachtgedanken über den ersten Eindruck. Ich sitze und schaue eine meiner Lieblingsserien. Und zwar die Wiederholungen. Schaue also nochmal ab Staffel 1 und wundere mich, dass mir Figuren, die ich beim 1. Mal überhaupt nicht mochte auf einmal TOTAL sympathisch sind. Und andere, die ich mochte kommen mir plötzlich zickig und doof vor.Und als ich während des Studiums nochmal Kinderliteratur lesen musste/wollte habe ich mich auch gefragt, warum ich mit einem Mal die absolute Heldin meiner Kinderbücher blöd fand. Als Kind war das mein großes Vorbild; als Erwachsene fand ich sie altklug und sie steckte eigentlich ständig ihre Nase in Sachen die sie gar nix angehen.Und bei diesen Überlegungen über den ersten und zweiten Eindruck fiel mir ein: Als ich meinen Mann das allererste Mal gesehen habe war er 17, rappeldürr, blass und pickelig. Ich fand ihn langweilig und "nerdig". Auch beim allerersten "Date" (er war halt der einzige der mit mir ins Kino gehen wollte) habe ich kurz noch überlegt ob ich nicht doch lieber wieder heimgehen soll. Und dann im Kino? Haben wir uns über Witze gekringelt, die außer uns da sonst keiner verstanden hat. Und fanden die platten Zoten gemeinsam doof. Dieses Jahr sind wir 21 Jahre glücklich zusammen! Also - gebt den Menschen eine Chance auf einen zweiten Eindruck :-)
26.6.16 01:55
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung